Pasta, Pesto & Öl

Unsere angebotenen Nudeln aus Hartweizengrieß werden nach sorgfältig gepflegter Tradition durch Bronzeformen gezogen und langsam getrocknet. Dadurch entstehen ein unverwechselbarer Geschmack, die optimale Bissfestigkeit und eine besonders raue und poröse Oberfläche, die die Soße gut aufnimmt. Wir führen diverse Sorten von Alfetra, Michele Porthogese und von der Cooperativa Pastai Gragnanesi. Es lohnt sich, alle einmal probiert zu haben.

Die italienische Küche ist ohne Olivenöl undenkbar. Kaum ein Lebensmittel kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken kann wie das Baumöl, wie es früher auch genannt wurde. Man geht davon aus, das Olivenöl schon 6.000 vor Christus in Galiläa hergestellt wurde. Im heutigen Italien gibt es an die 300 Sorten und 250 Hersteller, die Öle in unterschiedlichster Qualität liefern. Bei uns gibt es hochwertige Öle von Congedi, Salvagno und Gaudenzi, die alle ihre Vorzüge besitzen. Wir beraten Sie dazu gerne.